Quantcast
Channel: tazblog » Kino
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dawson kommt ins Kino

Miguel Littin soll sehr bedauert haben, dass der heutige 11. September, Jahrestag des Putsches von 1973, auf einen Freitag fällt. So konnte sein jüngster Film Dawson – Isla 10 nicht an diesem...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Apathische Revolutionäre, abgründige Dienstmädchen

Schade. “Dawson – Isla 10″, Miguel Littíns Film über das Kon­zen­tra­tions­la­ger, das Pinochets Junta für hochrangige Politiker der Uni­dad Popular auf einer patagonischen Insel einrichtete,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Böses Blut im Kino

Das hat bislang noch kein chilenischer Film geschafft: “La Nana” von Se­bas­tián Silva wurde nicht nur beim Sundance Festival 2009 prämiert, sondern hatte in den USA bis Anfang November bereits knapp...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Oscarverdächtiges Geheimnis

Pünktlich zur bevorstehenden Oscar-Verleihung schickt uns Martin Brauer aus Argentinien einen Text über den Film  “El secreto de sus ojos”, der als “bester fremdsprachiger Film” nominiert ist:...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Anti-Atom-Festival in Rio

Heißer Tipp für Cariocas und  BrasilientouristInnen: In Rio de Janeiro hat gestern das 1. Internationale Uranium-Film-Festival mit einem üppigen Programm begonnen. Organisiert haben es der deutsche...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Harry Potter und die Revolution

Der Kinostart des neuen Harry Potter Streifens in Chile letzte Woche brach alle Rekorde: Über 80 000 begeisterte Kinobesucher sahen den Film am ersten Tag, nach knapp einer Woche waren es bereits 278...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Großes Kino: “El hombre de al lado”

In unserem Programmkino um die Ecke läuft gerade ein brillianter Film aus Argentinien: El hombre de al lado (Der Mann von nebenan) von Mariano Cohn und Gastón Duprat, gedreht in der Casa Curutchet in...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wichtige Woche für Yasuní-ITT

Unterstützt Deutschland selbst unter Schwarz-Gelb doch noch Ecuadors “Dschungel statt Öl”-Projekt?  Diese Woche könnte es wieder einige Schritte voran gehen. 1. Zunächst kommen vier...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Xingu”– Weltpremiere auf dem Amazonas Film Festival

Ich bin wieder einmal auf dem Amazonas Film Festival in Manaus. Die größte Attraktion fand gleich zum Auftakt statt: die Weltpremiere von Xingu, einer Hommage von Regisseur Cao Hamburger an die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Feministische Utopie im Morgenland

Meine Zimmernummer in Manaus lautet 1001. Wie ein Märchen aus Tausendundeinernacht mutet auch La source des femmes von Radu Mihaileanu an, jener Wettbewerbsbeitrag vom Amazonas Film Festival, der...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live